„Forget your perfect offering. There is a crack, a crack in everything. That's how the light gets in.“   So einige Zeilen…

Nächster Punkt auf der Agenda: Betriebsurlaub. Fühlen Sie, wie dieses kleine Wort polarisiert? Eine hitzige Debatte darüber…

Oder wer würfelt Ihr Leben? „Der soll mir einfach sagen, ob er mich noch haben oder rausschmeißen will.“ Stille. Ich schaue…

Kaum geöffnet, entflog aus der Büchse der Pandora blitzartig sämtliches Übel der Welt und verbreitete sich über die gesamte…

„Einen schönen guten Morgen!“ Zusammenzucken. Irritierte Blicke. Kleine Tropfen Angstschweiß bilden sich. „W-w-was habe ich…

Das Wort „dienen“ kann in manchem Moment wahrer Zündstoff sein und ist für mehr Menschen als ich dachte, schwierig. Ich…

So hält es jeder gute Mediziner und damit folge ich gerne der Empfehlung von Herrn Dr. Lütz, von der Anwendung von…

Sabine ist eine gestandene Frau. Seit Jahren äußerst erfolgreich als Geschäftsführerin eines Textilunternehmens tätig und…

Theoretisch wäre es so einfach, dass wir uns alle gegenseitig so behandeln, dass wir uns wohlfühlen. Die Realität sieht…

„Im Falle eines Druckverlustes fallen automatisch Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Ziehen Sie eine der Masken zu sich…

Im Umgang mit Menschen haben wir es mit Wesen voller Gefühle, Vorurteile, Stolz und Eitelkeit, statt mit logischen Wesen zu…

Warum Eigenverantwortung für viele Menschen zum Fremdwort geworden ist und wo dieses grundlegend ansetzt, beleuchtet die…

Anhand eines praxisnahen Beispiels zeigt Petra Lienhop, dass KPI in erster Linie mit der Wirksamkeit der Menschen im…

Immer wieder geschieht es, dass Menschen Führungsverantwortung übertragen wird, die noch nicht einmal in der Lage sind, sich…

Ist Work Life Balance zeitgemäß oder geht es vielmehr darum, in der eigenen Berufung anzukommen und diese in allen Bereichen…