Sabine ist eine gestandene Frau. Seit Jahren äußerst erfolgreich als Geschäftsführerin eines Textilunternehmens tätig und…

Theoretisch wäre es so einfach, dass wir uns alle gegenseitig so behandeln, dass wir uns wohlfühlen. Die Realität sieht…

„Im Falle eines Druckverlustes fallen automatisch Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Ziehen Sie eine der Masken zu sich…

Im Umgang mit Menschen haben wir es mit Wesen voller Gefühle, Vorurteile, Stolz und Eitelkeit, statt mit logischen Wesen zu…

Warum Eigenverantwortung für viele Menschen zum Fremdwort geworden ist und wo dieses grundlegend ansetzt, beleuchtet die…

Anhand eines praxisnahen Beispiels zeigt Petra Lienhop, dass KPI in erster Linie mit der Wirksamkeit der Menschen im…

Immer wieder geschieht es, dass Menschen Führungsverantwortung übertragen wird, die noch nicht einmal in der Lage sind, sich…

Ist Work Life Balance zeitgemäß oder geht es vielmehr darum, in der eigenen Berufung anzukommen und diese in allen Bereichen…