Eine außergewöhnliche Frau – Petra Lienhop erzählt ihre persönliche Geschichte
Es gibt besondere Persönlichkeiten, die einen sofort in den Bann ziehen. Deren Geschichten wir nur allzu gerne lauschen und die uns sowohl inspirieren als auch zum Nachdenken über uns selbst anregen. Petra Lienhop ist so eine außergewöhnliche Persönlichkeit. In der neuen Ausgabe des Personal Brand Magazins erzählt sie ihre Geschichte.
Aufgewachsen in einem konservativ geprägten Elternhaus sollte Petra Lienhop in die Fußstapfen des Vaters treten, der sich als international hoch anerkannter Human- und Tiermediziner, Sachverständiger, Berater, Autor und gefragter Redner für seine Branche der Lebensmittelhygiene einen Namen gemacht hatte. Doch Petra Lienhop „scheiterte“ bereits am ersten Praktikumstag in einer Pferdeklinik.
Stattdessen führte ihr Weg in die Hotellerie. Viel und lange zu arbeiten war damals normal. Petra Lienhop ist dafür dankbar und profitiert noch heute von der anspruchsvollen Ausbildung. Sie widmete ihr Leben fortan dem Dienen. Es folgten viele Jahre in verschiedensten nationalen und internationalen Hotels und weitere Karrierestufen. Ja, es gab da Enttäuschungen, doch es gab in dieser Zeit auch jede Menge – und zugegeben mehr als Enttäuschungen – Gutes, Bedeutendes, Bewegendes. Begegnungen mit Menschen, die sie im „normalen“ Leben niemals hätte treffen dürfen. Denn machen wir uns nichts vor: Das Thema Persönlichkeiten in ihrer Individualität wahrnehmen hat sie insbesondere auch durch die Begegnungen mit Staatsgästen, königlichen wie kaiserlichen Hoheiten, unseren letzten drei Bundespräsidenten, unserer Noch-Bundeskanzlerin und Individualisten aus der Künstler- und Kulturszene gelernt. Bis Petra Lienhop die Entscheidung traf, dass sie sich künftig den Themen widmen wollte, die ihr besonders am Herzen liegen: Der Umgang mit Menschen und die Einzigartigkeit der Persönlichkeiten.
Welchen Herausforderungen Petra Lienhop auf ihrem Weg begegnete, was sie im Laufe ihrer Karriere erlebte und warum die Aussage „Zu Diensten“ für kaum eine andere Person so treffend ist, können Sie im aktuellen Personal Brand Magazin nachlesen.